6 kostenlose Iconsets, die man kennen muss!

Geschrieben am 15.01.2008 in Design | Kommentar schreiben

Jeder, der einen eigenen Blog oder so etwas betreibt, braucht immer mal wieder Icons.
Ich selbst setze solche beispielsweise in meinen Formularen ein.

Damit man aber nicht mir Rechteverletzungen in Berührung kommt, sollte man sich Sets aussuchen, die vollkommen frei benutzbar sind.
Sechs solches Sets möchte ich euch hier vorstellen, da man die unbedingt kennen sollte:
Alle sind ohne Anmeldung herunter zu laden, sind wirklich schön und können frei eingesetzt werden (wobei man die “Produzenten” durchaus mit einem Backlink belohnen sollte).

Kostenloses Iconset
BrandSkankingNew bietet ein komplett graues Iconset kostenlos zum Download an, das auf den Namen HoHoHo hört. Diese Icons sind sinnvoll auf ebenso schlichten Blogs einzusetzen.

Kostenlose Icons
N.Design bietet ein relativ buntes Iconset an, das einfach den Titel Mini Pixel Icons trägt. Das passende Iconset für besonders bunte und aufwendige Blogs oder Websites.

APS.Net Icons
Diesem Iconset wurde eine eigene Webpräsenz spendiert. Es heißt ASP .Net Icons, ist besonders aufwendig und passt daher in keinen Blog, der eher schlicht gehalten ist. Dennoch kann man die kostenlosen Icons durchaus als schön bezeichnen.

Icons kostenlos
Pinkvoke spendiert und ein Iconset, das Diagona heißt. Dieses Iconset ist eines meiner Favoriten, da nicht nur die Icons wirklich schön sind, sondern auch gleich die passenden Fonts bereitgestellt werden!

Free Icons
Das erste Iconset in dieser Reihe von famfamfam nennt sich Silk Icons, besticht vor allem durch die Schlichtheit und die Anzahl der Icons: Über 700 werden vollkommen kostenlos zum Download angeboten!

Free Iconset
Das zweite Iconset vom FamFamFam heißt Mini und ist ähnlich schön wie das erste. Allerdings sind es in diesem Fall “nur” 144 Icons, die vollkommen kostenlos herunter geladen und genutzt werden können.

Wem das an Ressourcen noch nicht reicht, der schaut sich noch diese Sammlung von insgesamt 25 Iconsets an! :)

Schreibe einen Kommentar zu "6 kostenlose Iconsets, die man kennen muss!"

Entschuldige, das Kommentarformular ist zurzeit geschlossen.